CRM & BPM

DC- Business Process Management & Dynamics CRM MünchenDC- Business Process Management & Dynamics CRM MünchenDC- Business Process Management & Dynamics CRM München

Der di­rek­te Weg von der Pro­zess­erfassung zur Implementierung in Dynamics CRM 2011


Business Process Management (BPM) ist ein systematischer Ansatz, um sowohl automatisierte als auch nicht-automatisierte Prozesse zu erfassen, auszuführen und zu steuern, um damit nachhaltig die mit der Unternehmensstrategie abgestimmten Prozessziele zu erreichen. Zur Ausführung und Steuerung verwenden wir das Tool Dynamics CRM 2011.

Microsoft Dynamics CRM findet nicht nur im Kundenmanagement Anwendung.

Vielmehr geht der Trent mit XRM eher in Richtung "ganzheitliches Unternehmens Management" wobei Microsoft Dynamics CRM 2011 als Platform dient. Vor jeden Dynamics CRM Einführungsprojekt steht das Business Process Management (BPM).



Unternehmensprozesse verstehen, visualisieren & implemenieren. Bis­her war die Op­ti­mie­rung von Ge­schäfts­ab­läu­fen durch den Ein­satz von Work­flow­lö­sun­gen stets mit ho­hen Kos­ten ver­bun­den.
Mit Dynamics CRM 2011 wird die Einführung von Worflow- als auch Diaglog Processen nichtnur einfacher als auch kostengünstiger, es besteht folglich auch die Möglichkeit die Implementierung fortlaufend zu optimieren & anzupassen (PML) Pro­cess Ma­nage­ment Lifecy­cle Auch für Ge­schäfts­pro­zes­se gilt, dass die­se fort­lau­fend op­ti­miert und den sich schnell än­dern­den An­for­de­run­gen an­ge­passt wer­den müs­sen. Der Le­bens­zy­klus ei­nes Pro­zes­ses kann da­her in vier Pha­sen auf­ge­teilt wer­den:

  • De­fi­ni­ti­on
  • Im­ple­men­tie­rung
  • Be­trieb und Über­wa­chung
  • Ana­ly­se

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