DC- Business Process Management & Dynamics CRM München
Der direkte Weg von der Prozesserfassung zur Implementierung in Dynamics CRM 2011
Business Process Management (BPM) ist ein systematischer Ansatz, um sowohl automatisierte als auch nicht-automatisierte Prozesse zu erfassen,
auszuführen und zu steuern, um damit nachhaltig die mit der Unternehmensstrategie abgestimmten Prozessziele zu erreichen.
Zur Ausführung und Steuerung verwenden wir das Tool Dynamics CRM 2011.
Microsoft Dynamics CRM findet nicht nur im Kundenmanagement Anwendung.
Vielmehr geht der Trent mit XRM eher in Richtung "ganzheitliches Unternehmens Management" wobei Microsoft Dynamics CRM 2011 als Platform dient.
Vor jeden Dynamics CRM Einführungsprojekt steht das Business Process Management (BPM).
Unternehmensprozesse verstehen, visualisieren & implemenieren.
Bisher war die Optimierung von Geschäftsabläufen durch den Einsatz von Workflowlösungen stets mit hohen Kosten verbunden.
Mit Dynamics CRM 2011 wird die Einführung von Worflow- als auch Diaglog Processen nichtnur einfacher als auch kostengünstiger,
es besteht folglich auch die Möglichkeit die Implementierung fortlaufend zu optimieren & anzupassen (PML)
Process Management Lifecycle
Auch für Geschäftsprozesse gilt, dass diese fortlaufend optimiert und den sich schnell ändernden Anforderungen angepasst werden müssen.
Der Lebenszyklus eines Prozesses kann daher in vier Phasen aufgeteilt werden:
- Definition
- Implementierung
- Betrieb und Überwachung
- Analyse