Samstag, 22. Januar 2011

CRMexpo: Beta-Tester geben Microsoft Dynamics CRM 2011 gute Noten

Cloud-Service von Microsoft Dynamics CRM 2011 besonders nachgefragt

Microsoft hat auf der  CRMexpo erstes Kundenfeedback zu der Beta-Version der neuen Kundenmanagementsoftware Dynamics CRM 2011 veröffentlicht. Unternehmen können die neue Geschäftsanwendung zukünftig sowohl in der Cloud als auch als lokal installierte Lösung nutzen. Mehr als 360 Unternehmen haben die Online-Version bereits nachgefragt. Die neue CRM-Lösung überzeugt vor allem durch neue Kollaborations- und verbesserte Business Intelligence-Funktionen, die die Produktivität der Mitarbeiter steigern. Visualisierungen lassen sich in personalisierte Dashboards integrieren. So kann jeder Anwender eine auf seinen persönlichen Bedarf zugeschnittene, rollenbasierte, Ansicht des Systems nutzen. Die neue Version, die Ende 2010 in über 40 Sprachen weltweit verfügbar sein wird, ist auch über den Service Bus mit Azure, dem  Microsoft-Betriebssystem in der Cloud, integriert.
Seit Verfügbarkeit der Beta-Version von Microsoft Dynamics CRM 2011 im September 2010 haben sich bereits über 360 Unternehmen für die Beta-Version CRM Online registriert. "Ob fest installiert oder online als Cloud-Angebot, die Nachfrage zeigt, dass unsere CRM-Lösungen durch ihren rollenbasierten Ansatz, die schnelle Amortisierung, die bekannte Nutzerführung und die Integrierbarkeit in andere Systeme den Bedürfnissen der Unternehmen entspricht. CRM 2011 verbindet traditionelle CRM-Funktionen mit modernen Technologien wie die Bereitstellung über die Cloud und ist damit besonders zukunftsfähig", bekräftigt Jochen Wießler, Direktor Microsoft Business Solutions.
Zu den ersten Beta-Testern gehört die Liebherr Biberach GmbH. Im weltweit aufgestellten Maschinenbau-Unternehmen hat sich Dynamics CRM 2011 bereits bewährt: "Die neue CRM-Anwendung entspricht genau unseren Anforderungen. Vor allem durch die volle Integration von Microsoft Dynamics CRM in Outlook sowie die einfache Bedienbarkeit der Anwendung, erhält unser Vertriebsteam ideale Unterstützung", erklärt Kolja Uwe Tönges, verantwortlich für Vertriebssoftware und Wissensmanagement bei der Liebherr Werk  Biberach GmbH.
Alle Informationen und Kommunikationskanäle auf einen Klick
Um die Produktivität zu steigern und die Kommunikation zu unterstützen, bündelt Dynamics CRM 2011 neue Funktionen unter einer Oberfläche. So ist die neue Version der Kundenmanagementsoftware noch enger mit Microsoft Office 2010 verzahnt. Dank der neuen Multifunktionsleiste von Microsoft Office können Anwender künftig noch einfacher mit der CRM-Lösung arbeiten. Umfassende kontextuelle Visualisierungsfunktionen, wie Diagramme und andere grafische Elemente stehen ebenfalls zur Verfügung. Sie können innerhalb der Ansichten von CRM-Datensätzen konfiguriert und eingebettet werden. In Dynamics CRM 2011 werden auch alle für das CRM zentralen Aspekte - also Marketing-, Vertriebs- und Servicefunktionalität – weiter optimiert. Neue Kollaborationsfunktionen, wie Integration von SharePoint oder Unified Communications, unterstützen die reibungslose Koordination, Kommunikation und Zusammenarbeit von und in Teams beispielsweise in großen Callcentern.
Online-Services, weitere Hosting-Angebote und Branchenentwicklung
Microsoft hat zudem weiter in das xRM-Applikationsframework investiert. Partner können auf Basis der Software einfacher neue Lösungen, wie beispielsweise Branchenlösungen, entwickeln. Darüber hinaus können Partner über die Windows Azure-Plattform, Microsofts Betriebssystem in der Cloud, eigene Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft Dynamics CRM hosten. Je nach Bedarf können Unternehmen Dynamics CRM 2011 fest installiert, als reinen Cloud-Service oder als hybride Lösung nutzen.

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